Unser Team

Silke Waldmann-Burkhardt

Silke Waldmann-Burkhardt Porträt

Schön Dich kennenzulernen. Ich bin Silke, Deine Expertin für prä- und postnatales Training im Großraum Augsburg.

 

Sport und Bewegung begleiten mich schon mein ganzes Leben. Nach vielen Jahren in der Fitness- und Gesundheitsbranche habe ich mich 2018 selbständig gemacht, um mit meinem Angebot gezielt Schwangere, Mütter und Frauen auf Ihrem Weg zu einem gesunden und starken Körper zu begleiten.

 

Als Mutter von vier Kindern weiß ich um die Wichtigkeit von Sport und Bewegung für die eigene Gesundheit. Und auch wie schwer es manchmal fällt, Zeit zu finden für die Belange des eigenen Körpers und das richtige Gesundheitsangebot für das individuelle Fitnesslevel.

 

Ich möchte Dich dabei unterstützen eine Schwangerschaft fit und gesund zu meistern, danach zu regenerieren, wieder fit zu werden und langfristige Beschwerden zu minimieren bzw. zu therapieren. Für mich steht die Frau als Mensch im Mittelpunkt.

 

Ich möchte Dich dort abholen wo Du stehst, sowohl körperlich als auch seelisch. Der Spaß an Bewegung und das Erfahren des eigenen (veränderten) Körpers stehen im Fokus. Gemeinsam erreichen wir Deine Ziele.

 

Mein Werdegang (Auszug)

2021 zertifizierte Beckenboden Therapeutin (Bebo Deutschland)

2020 zertifizierte Beckenboden-Trainerin (Bebo Deutschland)

2019 Beckenboden-& Bauchwand-Dysfunktion (Akademie Verena Wiechers)

2018 Heilpraktikerin/Osteopathie (i.A.)

2018 Rektusdiastase Fortbildung (Akademie Verena Wiechers)

2018 Babyschwimmen Trainerlizenz (AHAB-Akademie)

2018 Fortbildung Babymassage (Promedia GmbH Köln)

2018 FenKid® (Beratungsstelle f. natürliche Geburt u. Elternsein e.V.)

2017 Fitness mit Baby Fortbildung (Akademie Verena Wiechers)

2017 Fitness mit Buggy Fortbildung (Akademie Verena Wiechers)

2016 Prä-/Postnataltrainer (Akademie Verena Wiechers)

2011 K-Active Taping (K-Active)

2005 Personal Training Lizenz (Fitness Company)

2004 Group-Fitness Trainer Aerobic B-Lizenz (Fitness Company)

1996 Ausbildung zur med. Fachangestellten (Ärztekammer)


Carola Neber

Carola Neber, Hebamme bei Silke Waldmann-Burkhardt

Hallo liebe werdende Eltern, mein Name ist Carola Neber. 

Ich bin Hebamme und Mutter einer Tochter. Schon als Kind war ich von dem Thema Schwangerschaft und Geburt fasziniert. 

 

Seit 2008 begleite ich Frauen in der Schwangerschaft, Paare während der Geburt und im Wochenbett zuhause. Diesen neuen Lebensabschnitt kann man mit dem Erklimmen eines Berges vergleichen. Mit einer geduldigen und erfahrenen Begleitung an Eurer Seite, welche Euch Mut zuspricht, erreicht Ihr das Ziel. Eine Herzenssache für mich ist die Vorbereitung der Paare auf diese Reise. 

 

Meine Weiterbildungen in Homöopathie, Akupunktur und K-Taping waren bei der Betreuung stets hilfreich. 

Ich freue mich, Euch auf dem Weg zur Familie zu begleiten. 

 

Aktuell in Elternzeit


Gina Liebheit

Gina Liebheit, Übungsleiterin bei Silke Waldmann-Burkhardt

Schön Dich hier begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Gina Liebheit und ich bin Mutter einer Tochter und Wobbelturnen®Kids Trainerin.

 

Mein Ziel ist es Deine Kinder spielerisch und in einer tollen Atmosphäre zu Bewegung zu motivieren und sie in jeder Stunde mit auf eine kleine Fantasiereise zu nehmen. Ebenso möchte ich unseren Kleinen einen Ausgleich zu Alltag schaffen in dem sie ihre Sinne und Fähigkeiten weiter ausprobieren, erproben und schulen dürfen.


Sandra Gollwitzer

Sandra Gollwitzer, Übungsleiterin bei Silke Waldmann-Burkhardt

Hallo, mein Name ist Sandra Gollwitzer. Als zweifache Mama möchte ich Dich gerne nach der Geburt sportlich begleiten.

 

Seit 2010 bin ich als ausgebildete Groupfitness-Trainerin und Ernährungsberaterin tätig. Es folgten schnell weitere Ausbildungen wie TaeBo (R) (2012), international bodyART Instruktor (2013), funktional Training und der 4DPro(R) Master Trainer.

 

2015 absolvierte ich die Ausbildung für postnatales Training bei der Akademie Verena Wiechers.

 

Seither unterstütze ich Mamas auf dem Weg zurück ins sportliche Leben. Aufgrund meiner eigenen Kinder vertiefte ich diese Tätigkeit - es folgten Fitness mit Baby&Buggy sowie ein Workshop zur Rektusdiastase.

 

Bei allen postnatalen Fragen (ob sportlich oder ernährungswissenschaftlich) stehe ich Dir jederzeit gerne beratend zur Seite.


Christine Zeleny

Christine Zeleny, Fenkid® Übungsleiterin bei Silke Waldmann-Burkhardt

Schön Dich kennenzulernen. Mein Name ist Christine Zeleny und ich bin selber Mutter von zwei Kindern.

 

Als FenKid® Kursleiterin freue ich mich darauf Eure  Allerkleinsten mit Euch zusammen in meinen Kursen achtsam und liebevoll zu begleiten.

 

Durch meinen Wissensschatz, den ich bei der Ausbildung zur Hebamme und Kinder-Yogaübungsleiterin erlangen konnte, stehe ich jederzeit auch gerne mit Rat und Tat zu allen Fragen der Mutter und Elternschaft zur Seite.

 

FenKid® bietet für Eure Kinder eine wunderbare Möglichkeit sich in einer altersgemäßen und geschützten Umgebung auszuprobieren.

 

Mit unterschiedlichem Spielmaterial dürfen Eure Kinder ganz in Ruhe sensorische und motorische Erfahrungen machen.