Unser Team

Silke Waldmann-Burkhardt

Silke Waldmann-Burkhardt Porträt

Schön Dich kennenzulernen. Ich bin Silke, Deine Expertin für prä- und postnatales Training im Großraum Augsburg.

 

Sport und Bewegung begleiten mich schon mein ganzes Leben. Nach vielen Jahren in der Fitness- und Gesundheitsbranche habe ich mich 2018 selbständig gemacht, um mit meinem Angebot gezielt Schwangere, Mütter und Frauen auf Ihrem Weg zu einem gesunden und starken Körper zu begleiten.

 

Als Mutter von vier Kindern weiß ich um die Wichtigkeit von Sport und Bewegung für die eigene Gesundheit. Und auch wie schwer es manchmal fällt, Zeit zu finden für die Belange des eigenen Körpers und das richtige Gesundheitsangebot für das individuelle Fitnesslevel.

 

Ich möchte Dich dabei unterstützen eine Schwangerschaft fit und gesund zu meistern, danach zu regenerieren, wieder fit zu werden und langfristige Beschwerden zu minimieren bzw. zu therapieren. Für mich steht die Frau als Mensch im Mittelpunkt.

 

Ich möchte Dich dort abholen wo Du stehst, sowohl körperlich als auch seelisch. Der Spaß an Bewegung und das Erfahren des eigenen (veränderten) Körpers stehen im Fokus. Gemeinsam erreichen wir Deine Ziele.

 

Mein Werdegang (Auszug)

2021 zertifizierte Beckenboden Therapeutin (Bebo Deutschland)

2020 zertifizierte Beckenboden-Trainerin (Bebo Deutschland)

2019 Beckenboden-& Bauchwand-Dysfunktion (Akademie Verena Wiechers)

2018 Heilpraktikerin/Osteopathie (i.A.)

2018 Rektusdiastase Fortbildung (Akademie Verena Wiechers)

2018 Babyschwimmen Trainerlizenz (AHAB-Akademie)

2018 Fortbildung Babymassage (Promedia GmbH Köln)

2018 FenKid® (Beratungsstelle f. natürliche Geburt u. Elternsein e.V.)

2017 Fitness mit Baby Fortbildung (Akademie Verena Wiechers)

2017 Fitness mit Buggy Fortbildung (Akademie Verena Wiechers)

2016 Prä-/Postnataltrainer (Akademie Verena Wiechers)

2011 K-Active Taping (K-Active)

2005 Personal Training Lizenz (Fitness Company)

2004 Group-Fitness Trainer Aerobic B-Lizenz (Fitness Company)

1996 Ausbildung zur med. Fachangestellten (Ärztekammer)


Hebamme Marine Sarcone

Marine Sarcone, Hebamme bei Silke Waldmann-Burkhardt

Hallo mein Name ist Marine Sarcone. 

 

Seit 2005 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Unter anderem war ich in dieser Zeit auch am Uniklinikum Augsburg tätig und konnte dort vielfältige Berufserfahrung in der Geburtshilfe sammeln, bis ich 2013 in der gynäkologischen Privatpraxis Fischer und Kirschbaum in Augsburg eingestiegen bin, um hier eine Hebammensprechstunde anzubieten. 

 

Mit der Schwangerschaft beginnt für werdende Eltern eine spannende Zeit und ich empfinde es als ein Privileg sie in dieser Phase zu begleiten und ihnen beratend und hilfreich zur Seite zu stehen.

 

Als Mutter zweier Söhne weiß ich wie wichtig es ist in der Zeit des Elternwerdens Unterstützung zu haben. Umso wichtiger ist es für mich in dieser Zeit für die Familien zu sein.

 

Mein Leistungsangebot umfasst: 

 

Schwangerenvorsorge Geburtsvorbereitung 

Hilfe bei Beschwerden

K-Taping

Fußreflexzonenmassage

Wochenbettbetreuung

Stillberatung

Rückbildungsgymnastik

Einführung in die Breikost

 

Ich freue mich schon darauf Sie bald kennen zu lernen.

 


Hebamme Anna Lechner

Marine Sarcone, Hebamme bei Silke Waldmann-Burkhardt

 

... denn auf den Anfang kommt es an!

 

Hallo, mein Name ist Anna Lechner. Als frisch gebackene Hebamme möchte ich Dich auf dem Weg zur Geburt und danach als Mama begleiten.

 

Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin in der Kinderchirurgischen Gemeinschaftspraxis in Augsburg begann ich die Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Augsburg. 

 

Ab September, nach Abschluss meiner Ausbildung, werde ich als Beleghebamme im UKA in Augsburg in der Geburtshilfe tätig sein. 

 

Neben Kursen zur Geburtsvorbereitung und Rückbildung biete ich auch Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und Kinesiotaping in den Räumen von Silke Waldmann-Burkhardt an. 


Hebamme Lea Kulterer

Lea Kulterer, Hebamme bei Silke Waldmann-Burkhardt

 

Mein Name ist Lea Kulterer und ich freue mich Euch im Bereich der Geburtsvorbereitung, Rückbildung und mit Kinesiotaping betreuen zu dürfen.

 

Der Mensch, der menschliche Körper und die Medizin haben mich schon immer fasziniert. Nach einem Studium in Molekularer Medizin begann ich 2019 die Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum.

 

Seit Oktober 2022 arbeite ich sowohl als Beleghebamme im Kreißsaal des UKA als auch als freiberufliche Hebamme im Bereich Schwangerenvorsorge und Wochenbett und begleite Mutter, Kind und Familie in dieser spannenden Zeit. 


Hebamme Carola Neber

Carola Neber, Hebamme bei Silke Waldmann-Burkhardt

Hallo liebe werdende Eltern, mein Name ist Carola Neber. 

Ich bin Hebamme und Mutter einer Tochter. Schon als Kind war ich von dem Thema Schwangerschaft und Geburt fasziniert. 

 

Seit 2008 begleite ich Frauen in der Schwangerschaft, Paare während der Geburt und im Wochenbett zuhause. Diesen neuen Lebensabschnitt kann man mit dem Erklimmen eines Berges vergleichen. Mit einer geduldigen und erfahrenen Begleitung an Eurer Seite, welche Euch Mut zuspricht, erreicht Ihr das Ziel. Eine Herzenssache für mich ist die Vorbereitung der Paare auf diese Reise. 

 

Meine Weiterbildungen in Homöopathie, Akupunktur und K-Taping waren bei der Betreuung stets hilfreich. 

Ich freue mich, Euch auf dem Weg zur Familie zu begleiten. 

 


Sandra Gollwitzer

Sandra Gollwitzer, Übungsleiterin bei Silke Waldmann-Burkhardt

Hallo, mein Name ist Sandra Gollwitzer. Als zweifache Mama möchte ich Dich gerne nach der Geburt sportlich begleiten.

 

Seit 2010 bin ich als ausgebildete Groupfitness-Trainerin und Ernährungsberaterin tätig. Es folgten schnell weitere Ausbildungen wie TaeBo (R) (2012), international bodyART Instruktor (2013), funktional Training und der 4DPro(R) Master Trainer.

 

2015 absolvierte ich die Ausbildung für postnatales Training bei der Akademie Verena Wiechers.

 

Seither unterstütze ich Mamas auf dem Weg zurück ins sportliche Leben. Aufgrund meiner eigenen Kinder vertiefte ich diese Tätigkeit - es folgten Fitness mit Baby&Buggy sowie ein Workshop zur Rektusdiastase.

 

Bei allen postnatalen Fragen (ob sportlich oder ernährungswissenschaftlich) stehe ich Dir jederzeit gerne beratend zur Seite.


Christine Zeleny

Christine Zeleny, Fenkid® Übungsleiterin bei Silke Waldmann-Burkhardt

Schön Dich kennenzulernen. Mein Name ist Christine Zeleny und ich bin selber Mutter von zwei Kindern.

 

Als FenKid® Kursleiterin freue ich mich darauf Eure  Allerkleinsten mit Euch zusammen in meinen Kursen achtsam und liebevoll zu begleiten.

 

Durch meinen Wissensschatz, den ich bei der Ausbildung zur Hebamme und Kinder-Yogaübungsleiterin erlangen konnte, stehe ich jederzeit auch gerne mit Rat und Tat zu allen Fragen der Mutter und Elternschaft zur Seite.

 

FenKid® bietet für Eure Kinder eine wunderbare Möglichkeit sich in einer altersgemäßen und geschützten Umgebung auszuprobieren.

 

Mit unterschiedlichem Spielmaterial dürfen Eure Kinder ganz in Ruhe sensorische und motorische Erfahrungen machen.


Elisabeth Burkhardt

Elisabeth Burkhardt, Übungsleiterin bei Silke Waldmann-Burkhardt

Hallo liebe werdende Mamis!

 

Ich bin Elisabeth Burkhardt, 33 Jahre alt und leidenschaftliche Lehrerin an einer Mittelschule.

Seit meinem Referendariat praktiziere ich regelmäßig Yoga und habe gemerkt, dass die Praxis mich auch in vielen Alltagssituationen stärker, flexibler und achtsamer werden lässt.

 

Die Schwangerschaft ist eine so intensive Zeit und bringt zahlreiche Veränderungen mit sich, die sowohl körperlich als auch mental wirken - Yoga ist ein Tool, welches Dich in dieser aufregenden Zeit wunderbar unterstützen kann.

 

Mit Hilfe von Übungen, Atemtechniken und Selfcare Übungen bereite ich Dich auf die weitere Zeit in der Schwangerschaft und auf die Geburt vor.

 

Ich freue mich sehr darauf, Dich kennenzulernen und Dir eine wundervolle Auszeit in meiner Yoga Stunde zu schenken.


Bettina Sauer

Bettina Sauer, Übungsleiterin bei Silke Waldmann-Burkhardt

Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Bettina Sauer und ich bin zertifizierte Trainerin im postnatalen Bereich und Lauftrainerin.

 

Eine Schwangerschaft geht mit immensen körperlichen und seelischen Veränderungen einher. 
Nach der Schwangerschaft fehlt dann oft die Kraft und Zeit um wieder in Form zu kommen. Als Mutter von 2 Kindern weiß ich das nur zu gut. Ich helfe Euch, euren Körper mit einem gezielten Training der Körpermitte zu stärken. 

 

Ich freue mich darauf, Eure Ziele mit Euch gemeinsam zu erreichen, indem ich Euch dabei unterstütze, Eure Haltung nach der Geburt wieder aufzurichten und Eure Figur zu formen.