Beckenbodentherapie

Schütze und stärke Deinen Beckenboden durch ein individuell zusammengestelltes Übungsprogramm.

Der Beckenboden ist ein komplexes Muskelgefüge, welches während der Schwangerschaft aber auch ganz unabhängig von einer Schwangerschaft große gesundheitliche Bedeutung hat.

 

Ein geschwächter, aber auch verspannter Beckenboden kann mit vielfältigen gesundheitlichen Einschränkungen einhergehen:

 

Rückenschmerzen

Haltungsschwächen

Blasenschwäche

Organsenkungen

Druck nach unten

Inkontinenz

 

Ein gezieltes Training schafft hier Abhilfe. Eine vorhandene Blasenschwäche oder bestehende Inkontinenz können behoben bzw. gemildert werden. Die Haltung wird verbessert, Rückenschmerzen verschwinden. 

 

Erfahre was die Aufgaben Deines Beckenbodens sind, wie er arbeitet und in welchem Zusammenhang er zu anderen Körperregionen steht. 

 

Lernen Deinen Beckenboden wahrzunehmen, ihn zu spüren und sanft zu trainieren um ihn für die Belastungen im Alltag und Sport zu stärken und langfristig zu schützen. 

Silke Waldmann-Burkhardt in der Beckenbodentherapie

Beckenbodentraining nach dem BEBO® Prinzip

Beckenbodentraining wird heute als Genesungs- und auch Präventivmaßnahme empfohlen. Ein gesunder Beckenboden ist in erheblichem Maße für Kontinenz, Haltung, Figur, Sexualität und Körpergefühl verantwortlich. 

 

Als zertifizierte BEBO® Trainerin nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, um mein Therapieangebot immer auf den neuesten medizinischen Kenntnissen aufzubauen.


Beckenboden Kurs - in der Schwangerschaft

Beckenboden Kurs für Schwangere mit Silke Waldmann-Burkhardt

Der Beckenboden ist in der Schwangerschaft und während der Geburt stark gefordert. Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet wächst auch der Druck auf den Beckenboden. Mit gezieltem Training kannst Du ihn dabei unterstützen den Belastungen standzuhalten. 

 

Erfahre was die Aufgaben Deines Beckenbodens sind und wie er im Zusammenhang mit anderen Körperregionen arbeitet. Lerne ihn wahrzunehmen und zu trainieren. Verbessere eine mögliche Blasenschwäche, nutze die positiven Eigenschaften eines gesunden und starken Beckenbodens während der Geburt und beuge Inkontinenz und Senkungen nach der Schwangerschaft vor.


Beckenboden Kurs - bei körperlichen Beschwerden

Silke Waldmann-Burkhardt im Beckenbodenkurs nach der Schwangerschaft

In diesem Kurs erfahren Frauen jeden Alters was die Aufgaben Ihres Beckenbodens sind, wie er arbeitet und in welchem Zusammenhang er zu anderen Körperregionen steht. Sie lernen den Beckenboden wahrzunehmen, ihn zu spüren und sanft zu trainieren um ihn für die Belastungen im Alltag und Sport zu stärken und langfristig zu schützen.

 

Eine vorhandene Blasenschwäche oder bestehende Inkontinenz können behoben bzw. gemildert werden.


Beckenboden Einzeltherapie

Silke Waldmann-Burhardt um Studio, Beckenbodenmodell im Vordergrund

Du möchtest lieber individuell 1:1 mit mir arbeiten? Im Rahmen meines Personal Trainings können wir uns ganz exklusiv um die Stärkung Deines Beckenbodens kümmern.  

Nach einer eingehenden Anamnese erstelle ich gemeinsam mit Deinem Arzt ein maßgeschneidertes Programm.

 

Du erfährst was die Aufgaben Deines Beckenbodens sind, wie die Muskulatur arbeitet und in welchem Zusammenhang er zu anderen Körperregionen steht. Du lernst Deinen Beckenboden differenziert wahrzunehmen und sanft mit speziellen Übungen zu trainieren.

 

Gewinne Lebensqualität zurück. Eine vorhandene Blasenschwäche oder bestehende Inkontinenz können mit meinem Training behoben bzw. gemildert werden.